Hilfe & FAQs

ALLGEMEINE FRAGEN

Wie lange dauert die Lieferung?

Wenn Sie Ihre Bestellung bis 17 Uhr bezahlen, wird der Versand noch am selben Tag für Sie veranlasst. Die Versandzeit von DHL beträgt in der Regel 1-3 Werktage.

Wann ist der Artikel wieder verfügbar? In welcher Größe ist der Artikel verfügbar?

Wir haben nur die Größen verfügbar die im Shop auch sichtbar sind. Eine Nachbestellung der verschiedenen Größen ist leider nicht möglich. Den Service einer Benachrichtigung, wenn der gewünschte Artikel wieder verfügbar ist bieten wir nicht an.

Warum wurde meine Bestellung schon nach einem Tag storniert?

Sie haben als Zahlart Sofortüberweisung,  PayPal gewählt.
Diese bestätigen uns den Zahlungseingang sofort, wenn die Abwicklung abgeschlossen wurde.
Geschieht dies nicht, müssen wir davon ausgehen, dass Sie den Kauf nicht tätigen möchten oder ein Problem vorliegt.
In diesem Fall können wir den Artikel leider nicht mehr für Sie reservieren.
Deshalb wird Ihr Kauf storniert.
Selbstverständlich können Sie neu bestellen.

Wie melde ich mich für den Newsletter an?

Wenn Sie unseren Newsletter erhalten möchten, können Sie uns gerne eine E-Mail mit Ihrem vollständigen Namen und der gewünschten E-Mail Adresse senden (an kundendienst@brandiing.de). Wir tragen Sie dann gerne in unserem Newsletter Verteiler ein.

Wie verhalte ich mich im Falle einer Fehllieferung?

 Bitte schicken Sie uns, im Falle einer Fehllieferung, eine Email mit Angabe Ihrer Auftrags-ID an Kundendienst@brandiing.de und teilen uns mit, was Sie erhalten haben. Danach können Sie den falsch gelieferten Artikel mit unserem Rücksendetikett kostenfrei an uns zurück schicken. Bitte legen Sie das Retoureformular welches Sie per E-Mail von uns erhalten haben mit in das Paket. Wir liefern Ihnen den richtigen Artikel nach oder erstatten Ihnen den Kaufbetrag, wenn wir diesen nicht mehr auf Lager haben. Das Rücksendeetikett können Sie sich über den nachstehenden Link ausdrucken: 

Wo ist mein Paket?

Wenn Sie anhand der Sendungsnummer nachvollziehen können, dass Ihr Paket bei DHL verloren gegangen ist, weil dieses keinen neuen Scan erhält, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass DHL 8 Tage nach dem letzten Scan Zeit hat das Paket noch weiter zu transportieren. Eine Nachforschung können wir bei DHL also erst nach 8 Tagen nach dem letzten Scan Ihrer Sendung für Sie einleiten.

RETOURE

Ist die Rücksendung kostenfrei?

 Leider ist es uns nicht möglich, bei solch günstigen Preisen noch eine kostenfreie Retoure anzubieten. Sie können aber das günstige und versicherte Rücksendelabel von der DHL aus unserem Retourportal nutzen (Kosten: 5,55€). Es handelt sich hierbei aber nur um einen Service unsererseits. Natürlich können Sie die Retoure auch selbst frankieren lassen.

Ist ein Umtausch möglich?

Beachten Sie bitte, dass ein Umtausch leider nicht möglich ist. Auch Umtauschwünsche auf den Retourformularen können wir leider nicht berücksichtigen. Sollten Sie an einem Umtausch interessiert sein, bestellen Sie Ihren Wunschartikel bitte neu.

Warum wurden mir 5,55 EUR abgezogen?

Sie haben eine Retoure veranlasst und unser DHL-Retourlabel genutzt, welches mit 5,55 EUR berechnet wird.
Dies sind die Portokosten für die Rücksendung. Bereits in unseren AGBs und der Widerrufsbelehrung weisen wir darauf hin, dass die unmittelbaren Kosten (hier Portokosten) der Rücksendung leider nicht von uns übernommen werden.
Bei der Erstellung des Rücksendelabels finden Sie die Angabe, über die Kosten in Höhe von 5,55 Euro, ganz oben auf der Seite, bevor Sie das Label erstellen.
Leider ist es uns nicht möglich, bei solch günstigen Preisen noch eine kostenfreie Retoure anzubieten.

Wo finde ich das Rücksendetikett?

Wenn Sie Ihre Bestellung an uns zurück schicken möchten, drucken Sie sich bitte das Retoureformular aus, welches Sie von uns per E-Mail erhalten haben. Dieses legen Sie bitte in das Paket, damit Ihre Retoure auch richtig zugeordnet werden kann. Anschließend können Sie sich hier ein Rücksendeetikett erstellen: 

Retourenportal von DHL 

Für das Etikett fallen 5,55 EUR an. Der Betrag wird bei der Erstattung vom Kaufpreis abgezogen.
Selbstverständlich können Sie Ihre Retoure auch mit einem anderen Versanddienstleister an uns zurück schicken und selbst frankieren.
Sollte bei Ihrer Bestellung ein Mangel oder eine Fehllieferung vorliegen, schicken Sie uns bitte vor der Rücksendung Bilder des Artikels mit Angabe Ihrer Auftrags-ID an unsere E-Mailadresse: Kundendienst@brandiing.de In diesen Fällen ist die Rücksendung natürlich kostenfrei!

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Sie haben eine Widerrufsfrist von 30 Tagen, nach Erhalt der Ware.

Bitte nutzen Sie für die Rücksendung das Retourformular, welches Sie per E-Mail
bekommen haben. Dort finden Sie alle weiteren Informationen bezüglich Ihrer Rücksendung.

Nachdem wir die Rücksendung erhalten sowie bearbeitet haben, wird Ihnen der Betrag umgehend auf dem Eingangszahlungsweg erstattet (z.B. PayPal, Kreditkarte, etc.).

Sollte es sich um eine Beschädigung oder Fehllieferung handeln, ist die Rücksendung natürlich kostenfrei.

Beachten Sie bitte, dass ein Umtausch leider nicht möglich ist.
Auch Umtauschwünsche auf den Retourformularen können wir leider nicht berücksichtigen.
Sollten Sie an einem Umtausch interessiert sein, bestellen Sie Ihren Wunschartikel bitte neu.

WEITERE INFORMATIONEN & DIREKTLINK ZUM RÜCKSENDEPORTAL:

www.brandiing.de/ruecksendungen/

Bitte beachten Sie, dass Sie nicht zwingend unser Rücksendeetikett aus unserem Retourportal nutzen müssen. Es handelt sich hierbei nur um einen Service unsererseits. Natürlich können Sie die Retoure auch selbst frankieren.

 

REKLAMATION

Wie verhalte ich mich im Falle einer Fehllieferung?

Wenn Sie eine Fehllieferung erhalten haben, tut uns das sehr leid.Bitte schicken Sie uns, im Falle einer Fehllieferung, eine Email mit Angabe Ihrer Auftrags-ID an Kundendienst@brandiing.de und teilen uns mit, was Sie erhalten haben. Danach können Sie den falsch gelieferten Artikel mit unserem Rücksendetikett kostenfrei an uns zurück schicken. Bitte legen Sie das Retoureformular welches Sie per E-Mail von uns erhalten haben mit in das Paket. Wir liefern Ihnen den richtigen Artikel nach oder erstatten Ihnen den Kaufbetrag, wenn wir diesen nicht mehr auf Lager haben. Das Rücksendeetikett können Sie sich über den nachstehenden Link ausdrucken:

 

Wie verhalte ich mich im Falle einer Reklamation?

 Es tut uns sehr leid, dass Sie Anlass zur Reklamation haben. Bitte schicken Sie uns, im Falle einer Reklamation Bilder des Mangels, mit Angabe Ihrer Auftrags-ID, an unsere E-Mailadresse: Kundendienst@brandiing.de. Wir bearbeiten Ihre E-Mail innerhalb von 24 Stunden. Gemeinsam finden wir dann eine Lösung für Ihre Reklamation.

ZAHLUNGEN

Warum habe ich eine Zahlungserinnerung erhalten obwohl ich bezahlt habe?

Unter Umständen kann es sein, dass sich der Eingang Ihrer Zahlung und der Versand der Zahlungserinnerung bzw. Mahnung überschnitten haben. Bitte denken Sie daran, dass es von Bank zu Bank unterschiedlich lange Bearbeitungszeiten für Überweisungen gibt.
Es ist auch möglich, dass eine versehentliche doppelte Bestellung vorliegt. Diese können wir oder Sie natürlich umgehend stornieren lassen.

Bitte teilen Sie uns zwecks Prüfung je nach Zahlungsart folgende Daten mit:

PayPal Transaktionscode 
E-Mail-Adresse des PayPal Konto 

Bei PayPal Zahlungen empfehlen wir Ihnen vorerst PayPal zu kontaktieren, da diese Ihnen genaue Informationen zu Ihrer Zahlung geben können.

Welche Zahlungsarten bieten Sie an? Wie funktionieren diese?

Sie können in unserem Shop per PayPal, PayPal plus ( Lastschrift, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung) und Amazon Payments bequem und sicher bezahlen.

1.Zahlung per PayPal

Wenn Sie PayPal als Zahlungsart für deine Bestellung ausgewählt haben, können Sie auf den PayPal Button klicken damit Sie direkt zur PayPal Seite geleitet werden. Dort können Sie Ihre Zahlung einfach ausführen.Hier einige Vorteile die Ihnen PayPal als Online-Zahlungsservice bietet: 
Einfach: Die Zahlung ist unkompliziert mit nur wenigen Klicks. – Schnell: Der Versand kann innerhalb von 24 Stunden erfolgen. – Sicher: Die Bankverbindung und die Kreditkartendaten werden nicht weitergegeben.

2.Zahlung per PayPal Plus ( Lastschrift, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung)

Ob PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung- mit PayPal Plus können Sie eine Zahlungsart davon auswählen.
Die Zahlungen laufen dann wie gewohnt direkt über PayPal und es werden die üblichen Vorteile und der Käuferschutz geboten. Wir erhalten Ihre Zahlung sofort von PayPal und können unmittelbar nach Zahlungseingang die Ware versenden. 
Bitte beachten Sie, dass die Bezahlung bei dem Kauf auf Rechnung nicht automatisch erfolgt.Sie müssen von Ihrem Konto das Geld an PayPal überweisen.

3.Zahlung mit Amazon Payments

Mit Amazon Payments können Sie bei uns mit den Zahlungs- und Versandinformationen aus Ihrem Amazon-Kundenkonto bezahlen. Das macht das Einkaufen bei uns einfach, schnell und sicher.
Klicken Sie einfach auf den Button „Bezahlen mit Amazon“. Anschließend können Sie die gewünschte Zahlungsart (z.B. Kreditkarte oder Lastschrift) und die Versandadresse aus Ihrem bei Amazon hinterlegten Daten auswählen und den Einkauf abschließen. Beim Bezahlen mit Amazon entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten und Ihre Zahlungsinformationen werden nicht weitergegeben.

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